Branmeldeanlagenalarm

Alarmstichwort: B06 -BMA-Alarm

25.02.2021

Aufgrund eines Technisches Defektes ausgelöst durch Reinigungsarbeiten wurde die Feuerwehr Stainz am 24.02.2021 gegen 12:11 Uhrzu einem Brandmeldeanlagenalarm in ein Hotel in Stainz gerufen.

Da die Atemschutzgeräte der Feuerwehr Stainz am heutigen Tage bei der Jahresüberprüfung waren wurde unverzüglich die Feuerwehr Wald mit alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert und die Anlage zurückgestellt. Bis zum Eintreffen des Brandschutzbeauftragten wurde die Zeit genutzt um die anwesenden Kameraden auf den Umgang mit dem Feuerwehrbedienfeld zu schulen. Nach Übergabe an den Brandschutzbeauftragten konnten beide Feuerwehren wieder einrücken

Eingesetzt:

HLF4 DLK 23/12 mit 8 Mann 2 Mann Bereitschaft

TLFA 3000 Wald mit 5 Mann

Brandschutzbeauftragter