Über Uns

Die Feuerwehr Stainz blickt auf eine lange Geschichte zurück . Seit 1872 hat sie sich ständig weiterentwickelt.

Von den Anfängen bis zur Gegenwart erfahren Sie den Werdegang  unserer Mannschaft sowie der Gerätschaften der FF Stainz.

Weiters erhalten sie einen Überblick über die Kameradinnen und Kameraden welche bei uns tätig sind , und den wichtigsten Teil unserer ständigen Einsatzbereitschaft darstellen, getreu dem Motto : " Gemeinsam sind wir stark"

Aber nicht nur Vergangenheit und Gegenwart sind uns wichtig, der Focus liegt natürlich auch in der Zukunft, die zweifelsohne bei der Feuerwehrjugend liegt und einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Natürlich trägt ein geographisch sowie einsatztaktisch gut gelegener Standort auch enorm zum Einsatzerfolg bei, deshalb möchten wir auch unser Rüsthaus auf den nächsten Seiten vorstellen.

Weiters finden Sie im Bereich Downloads den aktuellen Jahresbericht sowie Broschüren zum Zivilschutz.

Hier gehts zur :