Motorrad gegen PKW auf B76

Alarmstichwort T03V-VU-mit-Verl.

22.07.2021

Am 22.07.2021 gegen 17:05 wurde die FF Stainz zu einem Motorradunfall (Motorrad gegen PKW) auf die B76 "Tomberger Höhe" alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde der Verletzte bereits vom Roten Kreuz versorgt und die Polizei hatte die Unfallstelle abgesichert. Als Erstmaßnahme wurde ein Sichtschutz aufgebaut und ein Zelt über dem Verletzten positioniert, um die Arbeit der Sanitäter und des Notarztes zu erleichtern. Des Weiteren kümmerte sich ein Feuerwehrsanitäter um den unverletzten Autofahrer.

Nachdem der schwer verletzte Motorradfahrer vom Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, wurde das Motorrad von der Unfallstelle entfernt. Der schwer beschädigte PKW wurde von einem Abschleppdienst abgeholt. Während dieser Maßnahmen wurde die Polizei bei der Straßensperre unterstützt.

Zum Zwecke der Fotodokumentation wurde von der Polizei der Polizeihubschrauber "Libelle" nachalarmiert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Straße gereinigt und von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz:

RLFA 2000 und HLF4 mit 13 Mann