Traktorunfall

Alarmstichwort T03-VU-Berg.-Öl

20.02.2021

Am 20.02.2021 gegen 11:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stainz zu einem Traktorunfall auf der L642 (Sauerbrunnstraße) alarmiert.

Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter der FF Stainz folgende Lage fest:

Ein Traktor samt Kipper verunfallte alleine beteiligt. Der Fahrer war nicht mehr in der Kabine und laut eigenen Aussagen unverletzt.

Zur Bergung wurde die Straße gesperrt und die Fahrzeuge mittels hydraulischem Rettungsgerät, Säbelsäge und zwei Seilwinden getrennt. Dazu musste der Anhänger mit Holz unterbaut werden. Im Anschluss konnte der Anhänger vom Besitzer selbst abgeschleppt werden. Das Zugfahrzeug wurde dannach mit dem Ladekran des LKWA-Krans aufgestellt und ebenfalls vom Besitzer abgeschleppt.

Nach Reinigung der Straße konnte die FF-Stainz nach ca. 3 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz: RLFA 2000, HLF4, LKWA-Kran und KLFA mit 20 Mann

Weiters: Polizei