Türöffnung

Alarmstichwort T02 - Türöffnung

12.01.2021

Am 04.01.2021 gegen 12:10 Uhr wurde die FF Stainz zu einer Türöffnung mit Verdacht auf Unfall in versperrter Wohnung alarmiert.

Eine ältere Bewohnerin wurde seit mehreren Tagen nicht mehr gesichtet. Angelieferte Lebensmittel standen unberührt vor der Tür. Nachdem die Polizei bei den diversen Krankenhäusern angefragt hat, ob die Bewohnerin dorthin verbracht wurde, wurde durch die Polizei der Auftrag gegeben den Zugang herzustellen. Dies wurde beschädigungsfrei mit dem Türöffnungsset über ein Fenster bewerkstelligt.

Nachdem der Polizei der Zugang ermöglicht wurde, konnte die Bewohnerin im ersten Stock ihres Hauses unverletzt angetroffen werden. Somit war kein weiterer Einsatz der Einsatzkräfte erforderlich.

Im Einsatz: RLFA 2000 und DLK 23/12 mit 9 Mann und 12 Bereitschaft

Weiters: