Glasscherben auf Klosterhöhe

Alarmstichwort T01-Hilfeleistung
30.11.2025
Einsatz

Am 30.11.2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stainz um 05:34 Uhr mittels stiller Alarmierung zu einem Einsatz auf der Klosterhöhe gerufen. Grund für die Alarmierung war ein PKW mit beschädigten Scheiben sowie Glasscherben, die über die Fahrbahn verteilt waren.

Unverzüglich rückten HLF 1 und MTFA mit insgesamt 12 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen waren bereits Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Bei einem Kombi waren sowohl die Fahrerscheibe als auch die Heckscheibe beschädigt.

Die Aufgaben der FF Stainz umfassten das Absperren der Einsatzstelle, das Entfernen der Glassplitter aus den Fensterrahmen, die Reinigung der Fahrbahn sowie das Abkleben der offenen Fensterflächen mit Folie, um weitere Schäden am Fahrzeug zu verhindern.

Nach Abschluss aller notwendigen Sicherungs- und Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Rüsthaus ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Stainz bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit.

Einsatzinfos
Ort: Stainz
Alarmierungszeitpunkt: 05:35 Uhr
Dauer: 01:00 Stunden
Personalstärke: 12
Fahrzeuge:
  • HLF 1
  • MTFA
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz
Einsatzinfo