Wiesenbrand

Alarmstichwort: B09-Wald-Hecken

23.03.2022

Am 23.03.2022 gegen 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr Stainz zu einem Wiesenbrand in die Schilchergasse alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde unter Zuhilfenahme mehrerer Löschleitungen sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Weiters wurden aufgrund der Brandausdehnung, die Feuerwehren Rassach und Ettendorf durch Einsatzleiter OBI Markus Gusel nachalarmiert.

Nachdem die Situation unter Kontrolle war, wurde noch mit Hilfe der Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern Nachschau gehalten.

Nach knapp 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Ein großer Dank gilt wie immer allen eingesetzten Kräften für die ausgezeichnete und reibungslose Zusammenarbeit.

Im Einsatz: HLF 4, RLFA 2000 und KLFA mit 17 Mann

Weiters: FF Rassach, FF Ettendorf, Polizei

Bilder: BI d.F. Martin Fürnschuß, HFM Thomas Krasser