Verkehrsunfall Tombergerhöhe

Alarmstichwort: T03V-VU-mit-Verl.

08.07.2022

Am 08.07.2022 wurde die Feuerwehr Stainz per Sirenenalarm zu einen Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die B76 alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten 2 PKW in Tomberg. Der Rettungsdienst brachte die unbestimmten Grades verletzte Person sofort zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, sofort eine Totalsperre der Bundesstraße zu errichten, die verunfallten Fahrzeuge von der Straße zu entfernen und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

Nach rund einer Stunde konnte wieder im Rüsthaus die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Unser Dank gilt allen eingesetzten Kräften für die wie gewohnt perfekte Zusammenarbeit.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Stainz mit RLFA 2000, HLF 4 und LKWA Kran mit 15 Mann.

weiters im Einsatz: Rotes Kreuz, Polizei und ÖAMTC

Bilder: BId.F. Martin Fürnschuß, OLM Peter Lienhart