Brandverdacht und Fahrzeugöffnung

Alarmstichwörter: B02-Kleinb-Rauch, T02 Türöffnung

24.07.2022

Am 24.7.2022 gegen 13:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandverdacht in die Schilchergasse alarmiert. Es hatte eine private Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte zum Glück festgestellt werden, dass kein Brandereignis stattgefunden hatte.

Im Einsatz: DLK 23/12 und HLF 4 mit 10 Mann und 3 Mann Bereitschaft.

Neuerlicher Alarm gegen 17:38 Uhr. Aufgrund eines technischen Defektes versperrte sich ein Fahrzeug in der Badgasse und konnte nicht mehr geöffnet werden. Im Innenraum befand sich noch das Kind im Kindersitz. Um bei diesen heißen Temperaturen keine Zeit zu verlieren, wurde mit Hilfe eines Federkörners eine Scheibe des Fahrzeuges entfernt und so ein Zugang zum Fahrzeug hergestellt. Anschließend wurde das Fahrzeug von innen geöffnet und das Kleinkind konnte von den Eltern wieder in die Arme geschlossen werden.

Im Einsatz: RLFA 2000 und HLF 4 mit 12 Mann sowie weiters Rotes Kreuz und Polizei

Bilder: BId.F. Martin Fürnschuß