Verkehrsunfall St.Stefan

Alarmstichwort: T10-VU-eingekl.

14.10.2022

Am 14.10.2022 gegen 14:51 Uhr wurde die Feuerwehr Stainz gemeinsam mit der Feuerwehr St.Stefan ob Stainz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L314 Schilcherweinstraße alarmiert. Umgehend wurde nach der Alarmierung mit RLFA 2000, LKWA Kran sowie mit dem zu diesem Zeitpunkt bei einer Räumungsübung bei einem ortsansässigen Betrieb befindlichen HLF4 ausgerückt. Vor Ort wurde schnell festgestellt, dass zum Glück keine Person mehr im Fahrzeug war. Die Person welche das Fahrzeug lenkte wurde beim Eintreffen bereits vom Grünen Kreuz erstversorgt. Gemeinsam wurde der Einsatz in gewohnt professioneller Weise abgearbeitet. Weiters wurde auch noch eine DLK Besatzung nachbeordert um den Verkehr großräumig umzuleiten.

Unser Dank gilt der sehr guten Zusammenarbeit aller Kräfte.

Im Einsatz: RLFA 2000, LKWA Kran, HLF 4 sowie DLK 23/12

weiters: Feuerwehr St.Stefan ob Stainz, Grünes Kreuz sowie Polizei