Verkehrsunfall mit verletzter Person

Alarmstichwörter: T03V-VU-mit-Verl

11.11.2022

Am 10.11.2022 gegen 15:00 Uhr wurde die FF Stainz zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B76 Tomberger Höhe alarmiert.

Durch einen Auffahrunfall kam es zu einem Zusammenstoß von gesamt vier Fahrzeugen. Da das Rote Kreuz bereits mit mehreren Rettungswagen vor Ort war, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr vorerst auf das Absichern der Einsatzstelle. Eine beteiligte Person musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Nachdem alle Verletzten abtransportiert waren, wurden von der FF Stainz ein LKW und drei PKW geborgen und gesichert abgestellt.

Während der Dauer des Einsatzes wurde von Feuerwehr und Polizei eine Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz: RLFA 2000, LKWA Kran und HLF4 mit 12 Mann

Weiters: Polizei, Rotes Kreuz, ÖAMTC mit Hubschrauber und Abschleppwagen, Abschleppunternehmen