Brand St.Stefan ob Stainz

Alarmstichwort: B15 Industrie

10.12.2022

Am heutigen Samstag den 10.12.2022 gegen 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr Stainz gemeinsam mit den Feuerwehren St.Stefan ob Stainz, Gundersdorf und Pirkhof zu einem Brand bei einem Betrieb im Löschgebiet der FF St.Stefan ob Stainz alarmiert.

In der Garage eines Betriebes kam es aus noch bisher ungeklärter Ursache zu einem Brandereignis. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Teile des Objektes verhindert werden. Nachdem eine Zubringleitung durch das HLF 4 hergestellt wurde drang ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Stainz noch in das Innere des Gebäudes vor um etwaige Glutnester zu suchen und gezielt zu bekämpfen.

Ein Dank gilt der perfekten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.

Im Einsatz: FF St. Stefan ob Stainz, FF Stainz mit HLF 4, DLK 23/12 und RLFA 2000, FF Gundersdorf sowie FF Pirkhof und WLF Atemschutz Magna Lannach.

Weiters: Grünes Kreuz.

Fotoquellen: FF St. Stefan ob Stainz, BM Ing. Andreas Maier, OFM Alexander Lienhart, OLM Peter Lienhart