BMA Alarm und Bergung

Alarmstichwort: B06-BMA, T03-VU-Berg.-Öl

16.12.2022

+++Einsatzberichte+++

Am Samstag den 17.12.2022 gegen 10:52 Uhr wurde die Feuerwehr Stainz am Vormittag mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm zu einem Betrieb in Stainz gerufen. Vor Ort konnte zum Glück festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Im Einsatz: HLF4 und DLK 23/12 mit 10 Personen

Gegen 17:42 Uhr wurde dann das Stützpunktfahrzeug LKWA Kran zu einer Fahrzeugbergung von der ortszuständigen Feuerwehr St.Stefan ob Stainz nachalarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und erst im Graben zu stehen. Mit Hilfe des LKWA Kran wurde das Fahrzeug gemeinsam mit der FF Stefan ob Stainz problemlos geborgen.

Im Einsatz: LKWA Kran und KLFA mit 9 Personen

Ein Dank gilt der wie gewohnt problemlosen Zusammenarbeit.

Bilder HBI Robert Eibl