Witterungsbedingte Einsätze

Alarmstichwort: T03 VU-Berg.-Öl , T10  VU eingekl.

19.01.2024

Aufgrund des starken Schneefalls in der Nacht vom 18. auf 19. Jänner wurde unter anderem auch die Feuerwehr Stainz zu mehreren Fahrzeugbergungen alarmiert. Gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren wurden wir das erste Mal gegen 07:58 Uhr zu einem hängengebliebenen LKW auf die B76 in den Johngraben gerufen.

Weiters kam auch ein PKW nähe der Aussichtswarte von der Straße ab und in weiterer Folge erst seitlich zum Stillstand.

Die darin befindliche Person, welche zum Glück unverletzt war, konnte sich nicht selbst befreien und musste von den Kameradinnen und Kameraden aus dem Fahrzeug geholt werden.

Gegen die Mittagszeit beruhigte sich die Wetterlage und die Feuerwehr Stainz konnte wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein Dank gilt wie immer der perfekten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.

Fotos: FF Stainz, OBI Dominic Hiden FF Wald bei Stainz