Kommandantenprüfung absolviert

21.04.2024

Für unsere Kameradin LMd.S. Alina Hohensinger sowie unseren Kameraden LM Stefan Bretterklieber war heute ein besonderer Tag.

Nach langer und intensiver Vorbereitung konnten die Beiden nämlich die höchste Ausbildung in der Feuerwehr und Zivilschutzschule, die Kommandantenprüfung, absolvieren.

Zuvor hatten Sie schon den 4 Tage andauernden Lehrgang absolvieren und weiters eine Hausaufgabe erstellen müssen.

Am Prüfungstag ging es zuerst zur schriftlichen Prüfung wo 100 Fragen aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens abgefragt wurden um danach mündlich vor einer Kommission befragt zu werden.

Die Feuerwehr Stainz unter der Führung von HBI Ing. Robert Eibl gratuliert zu dieser außergewöhnlichen Leistung recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg und Freude im Dienst der Feuerwehr.

Foto: FF Stainz