Krankentrage für Drehleiter Ausbildung erhalten

11.05.2021

Gestern konnten wir eine großzügige Spende des Roten Kreuz Steiermark entgegennehmen. Dank der Spende einer nicht mehr für den Transport zugelassen Krankentrage, können wir nun noch effektiver die Personenrettung durch unsere Drehleiter beüben.

Die Krankentragenlagerung der DLK ist auf viele unterschiedliche Tragen und Typen angepasst. Am häufigsten wird sie jedoch in Kombination mit der Krankentrage eines Rettungstransportwagens genutzt. Durch die Zurverfügungstellung einer dieser Tragen, können wir nun unsere Einsatzabläufe noch besser üben und koordinieren, um so die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen noch weiter zu festigen.

Ein großes Danke auf diesem Weg an das Rote Kreuz Steiermark, Bezirksstelle Graz Umgebung!