LKW - Bergung Rossegg

Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-Öl

13.01.2021

Am 11.01.2020 gegen 06:20 Uhr wurde die Stützpunktfahrzeuggruppe Stainz von der einsatzleitenden Feuerwehr Rossegg zu einer LKW-Bergung nachalarmiert.

Ein LKW Fahrer kam mit seinem LKW seitlich von der Straße ab und rutschte ca. 1,5m eine Böschung hinab. Und konnte durch eigene Kraft nicht mehr zurück auf die Straße fahren.

Mittels Seilwinde des LKWA-Kran Stainz wurde der LKW gezogen und mittels Seilwinde des RLFA Rossegg gleichzeitig seitlich gesichert. Da wir aufgrund der beengten Platzverhältnisse mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen hintereinander stehen mussten, mussten wir zusätzlich bei geeigneten Bäumen Umlenkrollen einbauen. So konnte der LKW in kürzester Zeit geborgen werden.

Im Einsatz: LKWA-Kran mit 3 Mann

Weiters:

FF Rossegg

Fotos: FF Rossegg und FF Stainz/Eibl