DLK Besichtigung
und Kraneinsatz

03.09.2021

Da die FF Oberpullendorf kurz vor der Anschaffung einer neuen Drehleiter steht kam am Freitag den 03.09.2021 eine Abordnung zu uns in das Rüsthaus nach Stainz um sich von unserem Stützpunktfahrzeug ein Bild zu machen. Die Kameraden aus dem Burgenland konnten sich vor Ort von den technischen Möglichkeiten der DLK 23/12 überzeugen und ihre Fragen direkt an unsere Maschinisten stellen, welche mit Rat und Tat zur Seite standen.

Gegen 15:00 Uhr wurde dann unser LKWA Kran über Funk von der ortszuständigen FF Blumegg-Teipl zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung gerufen. Im Ortsteil Schlieb kam ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Da sich zu diesem Zeitpunkt genügend Kameraden am Rüsthaus befanden, wurde umgehend mit LKWA Kran sowie RLFA 2000 ausgerückt. Mit Hilfe des LKWA Kran konnte der PKW geborgen und danach gesichert abgestellt werden.

Nach rund 40 Minuten wurde wieder eingerückt

Im Einsatz: ortszuständige FF Blumegg-Teipl, LKWA Kran Stainz, RLFA 2000 Stainz