Kranfahrzeug

Das Kranfahrzeug der FF Stainz kommt großteils bei Fahrzeugbergungen aber auch bei anderen technischen Einsätzen und Hilfeleistungen zum Einsatz.

Besonders Im Bereich der Bergungen ist der LKWA Kran eine wertvolle Unterstützung da er durch die Seilwinde sowie den Ladekran eine sehr schonende Bergung von Fahrzeugen in auch nicht ganz alltäglichen Situation ( schwierig zu bergendes Fahrzeug, schwere Fahrzeuge etc.) zulässt.

Der LKWA Kran verfügt auch über einen Arbeitskorb welche technische Hilfeleistungen in höher gelegenen Bereichen ermöglicht.

Mit sehr vielen Ausrüstungsgegenständen für den technischen Einsatz ausgestattet,  ist unser LKWA Kran ein enorm wertvolles Fahrzeug, der die Schlagkraft unserer Wehr nicht unwesentlich erhöht

Das Kranfahrzeug  ist auch regelmäßig überörtlich im Einsatz um Feuerwehren im ganzen Bezirk  und sogar darüber hinaus im Einsatzgeschehen  zu unterstützen.

Taktische Bezeichnung:                       LKWA KRAN

Fahrgestell:                                               MAN TGA 33.440

Baujahr:                                                     2007

Motor:                                                         324KW/441PS