LKW - Bergung St.Stefan

Alarmstichwort T03V - VU- mit-Verl.

19.01.2021

Am 18.01.2021 gegen 06:30 Uhr wurde die Stützpunktfahrzeuggruppe der FF Stainz zu einer LKW-Bergung in den Löschbereich der FF St. Stefan ob Stainz nachalarmiert.

Nach Rücksprache über Funk mit der einsatzleitenden FF St. Stefan ob Stainz rückten wir mit dem LKWA-Kran und dem RLFA 2000 zu dem auf rund 1000m Seehöhe gelegenem Einsatzort ab.

Am Einsatzort angekommen wurde ein verunfalltes Winterdienstfahrzeug vorgefunden. Der Fahrer konnte sich zum Glück unversehrt aus dem Fahrzeug befreien. Nachdem wir gemeinsam mit dem Einsatzleiter der FF St. Stefan ob Stainz die Maßnahmen zur Bergung besprochen hatten, wurde die Bergung des Winterdienstfahrzeugs mittels drei Seilwinden (LFBA St Stefan, LKWA-Kran Stainz und RLFA 2000 Stainz) durchgeführt.

Im Einsatz: LKWA-Kran Stainz und RLFA 2000 Stainz mit 8 Mann

Weiters: